Zur Werkzeugleiste springen

Heiko Bartle

Dipl. Ing. Architekt

…für einen verantwortungsvollen Umgang mit Stadt und Natur

___________________________________________________________________________

wie meine Frau bereits erwähnt hat, sind wir inzwischen seit 5 Jahren in Bad Herrenalb zuhause.

Nach meiner Schulausbildung in meiner Geburtsstadt Freiburg studierte ich Architektur an der Universität Karlsruhe (heutiges KIT) und arbeitete nach dem Abschluss zuerst in einem Architekturbüro in Waldbronn.

Seit 16 Jahren arbeite ich als angestellter Architekt bei einem Planungs- und Baudienstleister in Karlsruhe und bin verantwortlich für die Projekt- und Konzeptentwicklung mittelständischer Unternehmen im Bereich Verwaltungs-, Gesundheit- und Gewerbebau in Nordbaden und dem Rhein-Main-Gebiet.

Inzwischen fühle ich mich mit Bad Herrenalb sehr verbunden und möchte mich gerne aktiv für den Erhalt und die Weiterentwicklung dieser schönen Stadt einbringen, die ich schon zu meiner Studienzeit zu schätzen wusste. Ich bin ein optimistischer und nach vorne gewandter Mensch und bin überzeugt, dass man durch besonnenes und konsequentes Handeln viel Gutes erreichen kann.

In Verbindung mit der Architektur interessiere ich mich sehr für die Bau- und Kunstgeschichte und habe Freude am Gestalten und Umsetzen von kreativen Ideen. Sehr spannend finde ich hierbei die Kombination von alt und neu: Wertvolles bewahren und durch Neues ergänzen.

Hier bietet Bad Herrenalb ein ganz besonders Potential. Das historische Andenken des Klosters und den reizvollen Bäderstil erhalten und anpassen an die Anforderungen einer attraktiven und modernen Tourismusstadt kann sehr gut gelingen. Hier sind Mut und Kreativität, gepaart mit Vernunft und Verantwortungsbewusstsein, gefragt.

Verantwortung für die nachfolgenden Generationen halte ich auch für unverzichtbar in Bezug auf den Umgang mit der Natur. Umweltschutz ist eine globale Herausforderung , die vor der Haustüre beginnt. Bad Herrenalb lebt von der einzigartigen Natur, die sie umgibt. Daher muss im Interesse der Bürger und Gäste der Umweltgedanke bei allen wichtigen kommunalen Entscheidungen im Vordergrund stehen.

Das Programm der Grünen Liste Bad Herrenalb beinhaltet neben dem Natur- und Umweltschutz und der nachhaltigen Stadtentwicklung auch den Anspruch auf Offenheit, Vielfalt und soziale Gerechtigkeit.

Das sind die Themen dir mir wichtig sind, und deshalb unterstütze ich die Grüne Liste bei den Kommunalwahlen 2019.