Bericht aus dem Vorstand zum Ausschluss von Manfred Senk

Über den Beitritt von Manfred Senk, ehemaliger Kreisrat der Grünen, zur AfD-Kreistagsfraktion im August dieses Jahres wurde viel diskutiert, sowohl außerhalb als auch innerhalb der Grünen Liste Bad Herrenalb.

Der Vorstand der Grünen Liste Bad Herrenalb ist zu dem Schluss gekommen, dass die Zugehörigkeit von Manfred Senk zur AfD-Kreistagsfraktion nicht mit den Zielen und Grundsätzen der Grünen Liste Bad Herrenalb vereinbar ist.

In der Vorstandssitzung am 19.11.2022 wurde somit beschlossen, Manfred Senk als Mitglied des Vereins mit sofortiger Wirkung auszuschließen.

Vorstand und Mitglieder der Grünen Liste Bad Herrenalb würdigen ausdrücklich die Expertise und die Leistung des langjährigen Mitglieds und Stadtrats und bedauern die Entwicklung der vergangenen Monate sehr.

Manfred Senk wird weiterhin Mitglied des Gemeinderats sein, jedoch nicht mehr für die Grüne Liste Bad Herrenalb. Ob er Angehöriger der Fraktion GrünePLUS bleiben wird, muss in der Fraktion entschieden werden